top of page


Die 3-Sekunden-Regel im Webdesign
Was auf den ersten Blick banal klingt, ist eine harte Realität im digitalen Raum. Studien zeigen, dass User innerhalb von 3 Sekunden entscheiden, ob eine Website für sie relevant, attraktiv und vertrauenswürdig wirkt. Diese sogenannte 3-Sekunden-Regel ist kein Marketing-Mythos, sondern ein zentraler Faktor für erfolgreiches Webdesign.
6. Mai2 Min. Lesezeit


Wie man Claims und Bilder wirkungsvoll einsetzt
Kreativität ist kein Zufallsprodukt. Vielmehr gleicht sie einem Muskel, den man trainieren muss, um ihn stärker und flexibler zu machen....
15. Jan.2 Min. Lesezeit


Unser Nachwuchstalent für Short Content
Luis Häberlin ist unser Nachwuchstalent als Creative Content Editor und hat kürzlich sein neuestes Projekt erfolgreich abgeschlossen.
7. Okt. 20241 Min. Lesezeit


Imagefilm der besonderen Art
Für uns als Werbeagentur war es eine Herausforderung, die gesamte Thematik auf 90 Sekunden herunter zu brechen. Wir waren beeindruckt über d
5. Juli 20241 Min. Lesezeit


KI in der Bilderstellung nutzen
Die Bilderstellung mittels künstlicher Intelligenz (KI) hat unsere Herangehensweise an die Bildrecherche grundlegend verändert.
24. Mai 20241 Min. Lesezeit


Stellenanzeige «Lukashaus»
Beim Entwerfen der Stelleninserate für das Lukashaus wurde grosser Wert darauf gelegt, dass sich die Anzeigen deutlich von den üblichen...
10. Mai 20241 Min. Lesezeit


«Regio Metzg»
In der Gestaltung des Corporate Designs einer Firma aus der nachhaltigen und regionalen Fleischerzeugung spiegelt sich ein wachsendes Bewuss
3. Mai 20241 Min. Lesezeit


Triet Storen AG – «VETRO FINO»
Die Firma Triet Storen AG aus Buchs SG ist bekannt für innovative Produkte rund um das Thema Beschattung. Die Aufgabe für die...
3. Mai 20241 Min. Lesezeit


Buchcover «Anfang einer neuen Zeit»
Die Gestaltung eines Buchcovers ist ein kreativer und komplexer Prozess, der entscheidend ...
2. Mai 20242 Min. Lesezeit
bottom of page
